Geomancy

Science with historical background

 

In earlier times, farms, castles and palaces were "geomantically" (earthy) oriented and still stand today, especially in Kitzbühel, in the "best places" - power places! Today, however, people hardly have the opportunity to choose good places anymore and have to make do with the building site that is available and can be bought.

No wonder that many people then no longer feel comfortable in their own four walls and even become ill.

GEOMANTIE is an ancient Western science that designs living spaces according to the needs of the human soul in harmony with the power of the place where it lives. GEOMANTIE is in the broadest sense nothing else than Feng Shui - only that Feng Shui is meant for the Asian living space, but GEOMANTIE has a much better effect on our western mentality.

GEOMANTIE is the knowledge that all living beings of our planet are under the influence of heaven and earth and should live in absolute unity and harmony to experience health and happiness and above all to feel good.

Applied GEOMANTIE uses the influences and forces of nature to turn a building site, a house or an apartment into a "place of power", thus creating the conditions for the people who live there to lead a harmonious life. When searching for a property, I start from this knowledge and try to select properties according to radiesthetic and geomantic experiences, if possible, so that my clients really feel comfortable in their home.

The entire nearby region, but above all the city of Kitzbühel itself, is crisscrossed by lines of force and many local places are very strong powerhouses. To live here can certainly be felt as something very special.

Geomantie

Wissenschaft mit historischem Hintergrund

In früheren Zeiten wurden Bauernhöfe, Burgen und Schlösser „geomantisch“ (erdfühlig) ausgerichtet und stehen bis heute vor allem in Kitzbühel, auf den „besten Plätzen“ – Kraftplätzen! Heute jedoch haben die Menschen kaum mehr die Möglichkeit sich gute Plätze auszusuchen sondern müssen mit dem Bauplatz vorlieb nehmen, der vorhanden und zu kaufen ist.

Wen wundert es da, dass viele Menschen sich dann in ihren eigenen 4 Wänden nicht mehr wohl fühlen und sogar krank werden.

GEOMANTIE ist eine uralte westliche Wissenschaft, die Lebensräume nach den Bedürfnissen der menschlichen Seele im Einklang mit der Kraft des Wohnortes gestaltet. GEOMANTIE ist im weitesten Sinn nichts anderes als Feng Shui – nur dass Feng Shui für den asiatischen Lebensraum gedacht ist, jedoch GEOMANTIE auf unsere westliche Mentalität viel besser wirkt.

GEOMANTIE ist das Wissen, dass alle Lebewesen unseres Planeten unter Einfluß von Himmel und Erde stehen und in absoluter Einheit und Harmonie leben sollten um Gesundheit und Glück zu erfahren und vor allem sich wohl zu fühlen.

Angewandte GEOMANTIE schafft es mit den Einflüssen und Kräften der Natur einen Bauplatz, ein Haus oder eine Wohnung zu einem „Kraftplatz“ zu machen und somit die Voraussetzung zu schaffen, dass die Menschen die dort leben, ein harmonisches Leben führen können. Ich gehe bei der Objektsuche von diesem Wissen aus und versuche nach Möglichkeit Immobilien nach radiästhetischen und geomantischen Erfahrungen auszusuchen, damit sich meine Kunden in ihrem Heim auch tatsächlich wohlfühlen.

Die gesamte nähere Region, vor allem aber das Stadtgebiet von Kitzbühel an sich, ist von Kraftlinien durchzogen und viele örtliche Stellen sind ganz starke Kraftplätze. Hier zu leben kann durchaus als etwas ganz Besonderes empfunden werden.