[responsive_menu]

Jochberg in Tirol

Einwohner:  1.560
Seehöhe:  924 m
Lage:  Jochberg liegt nur ca. 10 km südlich von Kitzbühel inmitten des Kitzbüheler Ski- und Wandergebietes. Innsbruck (101km) – Salzburg (94km) – München (135km)

Im Herzen des Ski- und Wandergebietes Kitzbühel, liegt das kleine Dorf Jochberg. Bekannt ist Jochberg im Sommer vor allem als Wanderparadies und im Winter als Teil des weltbekannten Kitzbüheler Skigebietes, das schon mehrmals zum besten Skigebiet der Welt gekürt wurde. Jochberg bietet aber noch viel mehr!
Neben fantastischen Nordic-Walking- und Laufstrecken sowie Wanderwegen zu Naturjuwelen, wie den Sintersbacher Wasserfällen, bietet Jochberg mit seinem Schaubergwerk auch nicht alltägliches. Und mit dem Körper und Geist belebenden Granderwasser sogar wahrlich Einzigartiges.

Sport – Events – Kultur:

ca. 189 Pistenkilometer

Langlaufloipen bis Kitzbühel

Schaubergwerk Kupferplatte

Historisches Landwirtschaftsmuseum

zahlreiche Wanderwege

www.jochberg.at